Manga-Attack
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[J-Drama] Densha Otoko

3 verfasser

Nach unten

sehr gut [J-Drama] Densha Otoko

Beitrag  sakura_4 Mo März 17 2008, 20:55


[J-Drama] Densha Otoko Densha11


Zur Serie:

Densha Otoko begann am 14. März 2004 als Thread im größten Internetforum der Welt, dem japanischen Webforum 2channel (japanisch ni channeru). Ein 22-jähriger Anime- und Computerspiel-Otaku mit dem Nickname Densha Otoko (電車男, Zug-Mann) bat andere Otakus um Hilfe: Er habe im Zug eine schöne Frau vor einem betrunkenen Grabscher gerettet. Die folgende Serie von Treffen mit der als Sekretärin arbeitenden Frau – die ihm wegen seines heldenhaften Einschreitens wertvolle Porzellanschalen der Marke „Hermes“ geschenkt habe und deswegen Hermes (エルメス erumesu) genannt wurde – hätten ihn veranlasst, sich im Internet Tipps zu holen, um ihr Herz zu erobern.

Die romantische Geschichte fand sofort große Anteilnahme bei den Forumsbesuchern, und ihr jeweiliger aktueller Stand wurde aufmerksam mitverfolgt. Densha Otoko arbeitete auf der Grundlage vieler Tipps und Hinweise an seinem Aussehen und seinem Verhalten und kam allmählich aus seiner Zurückgezogenheit hervor. Nach einigen Wochen hatte er genug Mut gefasst, um Hermes seine Liebe zu erklären. Die Nachricht, dass die beiden nun ein Paar seien, löste im 2channel-Thread große Begeisterung aus. Die letzten Postings erfolgten am 9. Mai 2004, die letzte Nachricht von Densha Otoko lautete „minna arigatō“ (みんなありがとう, Danke an alle).




Ich habe mir gestern die erste Episode angesehen und war begeistert^^

Die Serie ist irgendwie lustig gemacht^^ meine Liebelingsszene war im Zug, als er sich im Spiegel nebensie "gesetzt" hat - einfach nur süss

aber die kleine Göre mit dem Luftballon war ja frech :ouch: ...werde mir heute auf jeden Fall noch Epi 2 anschauen Very Happy


Zuletzt von sakura_4 am Mo März 17 2008, 21:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sakura_4
sakura_4
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1143
Alter : 39
Wie alt bist du? : 21-24
Anmeldedatum : 10.10.07

http://www.manga-attack.de

Nach oben Nach unten

sehr gut Re: [J-Drama] Densha Otoko

Beitrag  Choko Mo März 17 2008, 20:59

lol, du hast da densha otako stehen antstatt otoko^^ obwohl, das heißt ja otakU... wär sonst nen lustiges wortspiel...

in D heißt es train man, nich wahr? habe 1+2 gelesen und ich mag es <3

und jetzt gibts es echt die tollsten Sachen als Film <3 hab ich heut ja noch was zu tun Very Happy
Choko
Choko
Forum-Profi
Forum-Profi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 220
Wie alt bist du? : 15-17
Anmeldedatum : 14.10.07

Nach oben Nach unten

sehr gut Re: [J-Drama] Densha Otoko

Beitrag  sakura_4 Mo März 17 2008, 21:03

lol ja ne soll otoko heissen - also mann^^ hatte wohl iwie an otaku gedacht Very Happy aber danke für den hinweis Very Happy

ja den manga habe ich mir auch gekauft und bisher den ersten band gelesen... nun schaue ich mir die serie an löl...iwie mach ich zuviel durcheinander doof
sakura_4
sakura_4
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1143
Alter : 39
Wie alt bist du? : 21-24
Anmeldedatum : 10.10.07

http://www.manga-attack.de

Nach oben Nach unten

sehr gut Re: [J-Drama] Densha Otoko

Beitrag  Saigami Do Apr 10 2008, 01:02

Hab das Dorama vor einiger Zeit gesehen, leider nicht den Film... Fand die Geschichte aber ganz lustig. Manchmal möchte man dem Typen einfach nen tritt in den Po geben, damit er das offensichtlich richtige macht.
Vor kurzem erst habe ich ein Drama gesehen was ähnlich aufgebaut ist "Kekkon dekinai Otoko", was soviel heißt, wie "Der Mann der nicht Heiraten kann" oder "Der Unverheiratbare".
Saigami
Saigami
Forum-Neuling
Forum-Neuling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.04.08

Nach oben Nach unten

sehr gut Re: [J-Drama] Densha Otoko

Beitrag  Choko Sa Apr 12 2008, 22:26

ich habe dazu mal ne Frage.... also ich bin nämlich gerade am DORAMA gucken... (leider fehlen ein paar parts, was mich aufregt xD)

aber... es gibt auch einen film? ich verwechsel immer film mit dorama, aber wo kann man denn dann den film sehen, oder kann man den auch in Deutschland i-wo ersteigern?
Choko
Choko
Forum-Profi
Forum-Profi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 220
Wie alt bist du? : 15-17
Anmeldedatum : 14.10.07

Nach oben Nach unten

sehr gut Re: [J-Drama] Densha Otoko

Beitrag  Saigami So Apr 13 2008, 05:56

Kaufen wird bestimmt etwas schwer in Deutschland, aber man kann ja immer wieder mal bei Ebay und Amazon gucken, sonst gibts ja auch noch www.Yesasia.com.


EDIT SAKI:

bitte hier nicht solche Links posten^^ event. ueber pn schicken peinlich


Zuletzt von sakura_4 am So Apr 13 2008, 08:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link entfernt)
Saigami
Saigami
Forum-Neuling
Forum-Neuling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.04.08

Nach oben Nach unten

sehr gut Re: [J-Drama] Densha Otoko

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten