Manga-Attack
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.hack//sign

2 verfasser

Nach unten

lol .hack//sign

Beitrag  Aika So Okt 12 2008, 17:33

.hack//sign Hack_s10








Im Jahre 2007, in dem ein MMORPG namens The World eine sehr große Verbreitung unter der Bevölkerung genießt. Hier treffen sich über 20 Millionen Spieler virtuell und erleben, wie es für MMORPGs üblich ist, Abenteuer zusammen. Diese virtuelle Realität dient dann auch als Schauplatz des Animes.

Als der Charakter Tsukasa in diesem Spiel aufwacht, kann er sich an nichts erinnern, und im Gegensatz zu den anderen virtuellen Charakteren empfindet er diese virtuelle Welt als real. Er fühlt Schmerzen, nimmt Gerüche oder z.B Wärme und Kälte wahr. Bald muss er feststellen, dass er das Spiel nicht verlassen kann und dass er über besondere Fähigkeiten verfügt. Deswegen wird er bald von den "Roten Rittern (Crimson Knights)", den Wächtern des Spiels, verfolgt. Außerdem wird er zusammen mit einem katzenähnlichen Charakter gesehen, der so nicht existieren dürfte. Spieler die schummeln/hacken, werden üblicherweise aus Online-Spielen verbannt.

Als sie ihn finden, kommt es zum Kampf, und ein Monster erscheint und beschützt Tsukasa. Dabei wird der angreifende rote Ritter nicht nur im Spiel getötet, sondern erleidet als realer Spieler, der zu diesem Charakter gehört, einen epileptischen Anfall. Dies verschärft die Situation noch, und bald macht das Gerücht vom bösen Monster die Runde. Es wird allen Spielern geraten, sich von Tsukasa und dem Monster fernzuhalten, wobei eine andere Gruppe schon einen Plan schmiedet, Tsukasa vom Monster zu trennen und ihn zu verhaften.

Jedoch hat Tsukasa auch Freunde, die ihm helfen wollen, die Situation aufzuklären; und so machen sie sich gemeinsam mit Mimiru, Bear und weiteren auf die Suche nach Antworten auf seinen Zustand und einer Lösung für ihn. Dabei hören sie von einem anderen Gerücht über ein Cheat Item, dem sogenannten Key Of Twilight (Schlüssel der Dämmerung).

Die Jagd nach diesem Item ruft jedoch auch Feinde auf den Plan, die dies gerne für sich hätten und es gegen andere oder die Welt einsetzen wollen, denn in diesen Spielen ist es üblich, besondere Items und Fähigkeiten anzuhäufen.

Als sie den Schlüssel finden, treffen sie auf ein programmiertes Abbild des Erbauers des Spiels. Dieser erzählt ihnen in kryptischer Art und Weise etwas über eine Erweckung eines Mädchens, das die Welt verändern soll. Tsukasa kennt dieses Mädchen, das sich an einem geheimen Ort aufhält, den nur er kennt.


Ich hab die DVDs und ich finde die serie sehr interessant. Aber es is kein werk was jedem gefällt. In allem ist es eine sehr eigenartige Story...


.hack//Sign ist ein Anime, ausgelegt als 25-teilige Fernsehserie, die mit drei Specials endet (Episode 26 Intermezzo, Episode 27 Evidence, Episode 28 Unison). Der technokratische Name bringt einen Bezug zur Netzkultur zum Ausdruck.

Außer diesem Anime gibt es noch weitere dazugehörige Spiele für die PlayStation 2 sowie weitere dazugehörige Anime und Manga. Der Anime soll ab dem 26. September 2008 durch den Sender Animax auf Deutsch ausgestrahlt werden.


Na da bin ich ja mal gespannt wer alles diesen Sender hat? ICH jedenfalls nicht Boxer
Aika
Aika
Forum-Profi
Forum-Profi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 495
Alter : 37
Wie alt bist du? : 21-24
Anmeldedatum : 22.10.07

Nach oben Nach unten

lol Re: .hack//sign

Beitrag  alteropa So Okt 12 2008, 23:58

Also hack ist zu langweilig es sich auf DVD zuzulegen und zu Seeziel fürs Free-TV also bei ANIMAX definitiv gut aufgehoben Wink Mich hat die immerwährende monotone Grundstimmung gestört aber das Universum Hack ist sehr interessant und die Geschichente um Kite und BlackRose sind immer noch die besten.
alteropa
alteropa
Forum-Ass
Forum-Ass

Männlich
Anzahl der Beiträge : 193
Alter : 34
Wie alt bist du? : 18-20
Anmeldedatum : 11.10.07

http://www.anigo.eu

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten